Hotel Bergfrieden Bad Wildbad Hotelbewertung & Angebote

Hotel Bergfrieden Bad Wildbad SchwarzwaldEs war mal wieder an der Zeit ein nettes Hotel zu testen und es hier kurz vorzustellen.
Diesmal ging es in das 3* Hotel Bergfrieden nach Bad Wildbad im Schwarzwald.

Das Hotel ist ein familiär geführtes Haus auf mehreren Etagen. Zimmer gibt es in unterschiedlichen Kategorien und viele sind bereits in einem ansprechenden modernen Design.

Bereits der freundliche Empfang versprach einen angehemen Aufenthalt.

Gebucht haben wir für den Kurzurlaub im Schwarzwald eine Pauschale des Hotel Bergrieden.

Eingeschlossen war hier neben der Übernachtung mit Frühstück auch die Halbpension, Therme und weitere Extras.

Direkt schräg Gegenüber befindet sich die Therma von Bad Wildbad. Hier gab es täglich kostenlosen Eintritt. Das Wasser aus der Quelle  war warm und ideal zum entspannen. Die Wassertemperatur aus der Quelle liegt bei ca. 30/35 Grad.

 


Aktuelles Angebot Hotel Bergfrieden

3 Nächte inkl. Halbpension und täglich freier Eintritt in die Vital-Therme

ab 129 ,- € zum Hotel Bergfrieden Bad Wildbad Angebot mit Vital-Therme


Zimmer Hotel Bergfrieden

Das Zimmer befand sich im dritten Stock. Entweder hat man einen tollen Ausblick auf den bewaldeten Hang oder aber zur anderen Seite auf den Ort Bad Wildbad.

Die Größe der Zimmer ist vollkommen in Ordnung. Neben dem Bett und einer kleinen Sitzecke mit Sesseln gab es einen Kühlschrank, Spiegel und Flat-TV.

Als Willkommensbonus stand ein Flasche Prosecco und ein kleiner Obstteller auf dem Zimmer.

Der Balkon ist recht groß und verfügt ebenfalls über einen Tisch sowie gemütliche Stühle.

Badezimmer Hotel Bergfrieden

Das Bad ist ansprechend und modern gefliest. Neben einer großen Dusche, Waschbecken und Föhn ist besonders das undurchsichtige Fenster positiv aufgefallen. Hierdurch viel ein wenig Tageslicht vom Zimmer ins Badezimmer.

Verpflegung:

Die Halbpension im Hotel Bergfrieden besteht entweder aus Buffet oder einem Mehrgängemenü.
Gibt es Menü, liegt bereits zum Frühstück ein Zettel aus. Zur Auswahl standen 3 ansprechende Gerichte, so das die Auswahl nicht immer ganz einfach ist. Durch das kompetente Personal, würden die einzelnen Gänge schnell an die Tische geliefert.

Auch das Frühstück im Hotel Bergfrieden ist vielfältig. Neben unterschiedlichen Brötchen, Brot und Knäckebrot gab es diverse Auflagen und süße Aufstriche, Fisch, Obst und Joghurts.

Die Säfte wie Orangensaft, Apfelsaft, Tomatensaft, Multivitaminsaft wechselten an den Tagen.

So kam keine „Langeweile“ auf.

Ausflüge Bad Wildbad

Der Ort Bad Wildbad selbst ist schon durch seine Gebäude sehr interessant. Der Kurpark ist riesig und schön gelegen.
Natur und Erholung sind hier im Einklang mit der Natur.

Mit der Sommerberg-Bahn geht’s hinauf zum Sommerberg. Die Bergbahn ist eine Standseilbahn und die Wagen ziehen sich gegenseitig rauf und runter.

Sommerbergbahn in Bad Wildbad Schwazwald

Auf dem Sommerberg gibt es dann natürlich etliche Wanderwege und ein weiteres Highlight: Den Baumwipfelpfad Schwarzwald