Venedig – Hotel Tintoretto Italien Urlaub 2ÜF ab 59 €

Venedig ist die Stadt für Verliebte. Das Hotel Venedig – Hotel Tintoretto im typisches venezianisches Flair mit Wohlfühlambiente bietet 2 Übernachtungen mit Frühstück

ab 59 ,- €

Venedig – Hotel Tintoretto Angebot Kurzurlaub oder Urlaub

Leistungen Venedig  Hotel Tintoretto

• 2 Übernachtungen im Hotel Tintoretto (bis zu 7 Übernachtungen buchbar)
• Täglich Frühstück
• Eintritt ins Casino von Venedig
• Welcome Drink
• WLAN

Das 3* Hotel Tintoretto Venedig liegt bei der Kirche Santa Fosca. Von hier sind es nur etwa 20 Gehminuten bis zum weltberühmten Markusplatz. In etwa 10  Gehminuten ist man sogar an der Rialtobrücke. Das Casinò di Venezia liegt nur etwa 500 m vom Hotel entfernt.


Venedig und seine Brücken

In der Stadt gibt es 398 Brücken. Bis etwa 1480 waren sie überwiegend aus Holz, später wurden sie durch Steinbrücken ersetzt. Inzwischen sind nur noch zwei von ihnen ohne Geländer, eine davon ist die Teufelsbrücke (Ponte del Diavolo) auf der Insel Torcello, die andere erschließt ein Privathaus in Cannaregio (3750). Viele waren sehr flach gebaut, um sie auch für Pferde und Karren begehbar beziehungsweise befahrbar zu machen. Die Rialtobrücke war bis Mitte des 19. Jahrhunderts die einzige Brücke über den Canal Grande. Inzwischen sind drei weitere hinzugekommen, nämlich der Ponte degli Scalzi in Bahnhofsnähe, der 1932 eine eiserne Vorgängerbrücke von 1856 ersetzte, und der Ponte dell’Accademia beim namensgebenden Kulturinstitut, der ab 1854 entstand und 1933 ersetzt wurde. Eine vierte Brücke, der Ponte della Costituzione wurde 2008 eingeweiht. Diese Brücke verbindet den Piazzale Roma mit dem Uferstreifen (Fondamenta S. Lucia) östlich des Bahnhofs Santa Lucia

Seite „Venedig“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 4. Mai 2017, 22:26 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Venedig&oldid=165214818 (Abgerufen: 9. Mai 2017, 17:47 UTC)